Verbund auf gemeinsamer Jahrestagung der DGEpi, der DGMS und der DGSMP


Sebastian Ehlen, KATALYSE Institut, repräsentierte am 5. September 2017 den Verbund ,Gesund Aufwachsen‘ auf der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Epidemiologie, der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Soziologie und der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention unter dem Vortragstitel

Chancen und Barrieren vernetzter kommunaler Gesundheitsförderung für Kinder – eine qualitative Studie.

Neben dem Studiendesign des Forschungsverbundes stellte er Erkenntnisse aus dem Modul Soziale Teilhabe und Ernährung zu kommunalen Gesamtansätzen aus Expertenperspektive vor.

Der Vortrag war Teil der Veranstaltung Prävention und Gesundheitsförderung (zweiter Teil ab 15:30 Uhr; Chair: Katharina Diehl, Thomas von Lengerke). Weitere Informationen zur Veranstaltung